Spiel & Spaß im Familienland Pillersee

von Eva Huber
02. Mai 2024

Das Highlight in diesem Schuljahr war für unsere Schüler/innen der Sonderschule Hopfgarten der Ganztagesausflug zum Erlebnispark Pillersee. Wir fuhren mit dem Zug nach Fieberbrunn. Von dort starteten wir voller Vorfreude die einstündige Wanderung nach St. Jakob. Zum Glück erblickten wir schon von weitem die Achterbahn, welche uns zusätzlich animierte, an Tempo zuzulegen. Kettenkarussell, Achterbahn, Piratenschiffschaukel, Wasserrutsche oder der Kletterturm, für alle Kinder, aber auch für die Lehrpersonen war etwas geboten. Nach unzähligen Achterbahnfahrten fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hopfgarten. Wir genossen den herrlichen Tag im Freizeitpark sehr. Das gemeinsame Mutig-sein und das gemeinsame Lachen und Blödeln war für unsere Gemeinschaft eine tolle Bereicherung.