Spende mit großem Kinderherz

von Ernst Spreng
02. Juli 2020

Manche Spenden sind nicht groß, aber ganz besonders. So auch die Aktion der kleinen Eva für die Kinder der Sonderschule Hopfgarten.

Eva kennt die Rollstuhlkinder aus der E1-Klasse gut, den ihre Oma Traudi Bichler ist seit vielen Jahren als Reinigungskraft an der Sonderschule Hopfgarten tätig. Kurz vor Weihnachten 2019 hat Eva von sich aus eine Spendenbox gebastelt und die Erwachsenen damit überrascht, dass sie „für die Kinder Geld sammeln will, bei denen Oma arbeitet“. Und so hat Eva rund 200 Euro gesammelt. Sie wollte aber nicht nur Geld übergeben, sondern hat sich überlegt, was sie den Kindern aus der E1-Klasse damit kaufen könnte. Vor kurzem wurden dann die wirklich sinnvollen Geschenke und noch etwas Geld für die Klassenkasse übergeben. Liebe Eva, die Sonderschule Hopfgarten dankt dir von Herzen für diese Aktion.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei Traudi Bichler herzlich bedanken. Als Reinigungskraft hat sie unsere Schule viele Jahre lang begleitet und unterstützt. Mit Ende dieses Schuljahres ist sie nun in den verdienten Ruhestand getreten. Liede Traudi, wir werden dich sehr vermissen.

eva-spende