Soziales Engagement der Landjugend

Gleich am zweiten Schultag dieses Jahres hat die Landjugend Hopfgarten die Sonderschule mit einer großzügigen Spende überrascht.

Im Rahmen ihres Jubiläums-Frühschoppen haben die Mitglieder der Landjugend Hopfgarten Spenden für soziale Zwecke gesammelt. Und das sehr erfolgreich. Mit selbst genähten Stirnbändern konnte eine beachtliche Summe gesammelt werden. 400 Euro dieser Einnahmen wurden der Sonderschule Hopfgarten übergeben. Die beiden Obleute der Landjugend  - Johanna Anrain und Hannes Misslinger – brachten den Spendenscheck am zweiten Schultag vorbei und informierten sich vor Ort, wofür diese Spende verwendet wird. „Wir bei vielen Spenden werden wir auch dieses Geld für zusätzliche Therapien verwenden, die unsere Kinder sonst nicht bekommen würden“, erklärt Sonderschuldirektorin Barbara Kogler.

Mit dem heurigen Schulbeginn gab es in der Sonderschule auch zwei Veränderungen im Lehrerkollegium. Irmgard Dippenaar wurde in die Pension verabschiedet, allerdings nicht ohne das Versprechen, oft in der Schule vorbeizuschauen. Irmgard Dippenaar war in den vergangenen Jahren vor allem in der Inklusion tätig bzw. leitete sie lange die Klasse der Kinder mit schwersten Behinderungen. Ins Kollegium der Volksschule wechselte Lucia Pizzinini. Beiden Kolleginnen wünschte Barbara Kogler viel Erfolg.

Landjugend