Besuch in der Tischlerei Leithner

Im Rahmen des Unterrichts zur Berufsorientierung besuchte die Klasse ASO 1 die Tischlerei Leithner, um sich über den Beruf des Tischlers sowie über das Thema "Selbstständigkeit" zu informieren.

Ein herzliches Dankeschön gilt Alois Leithner und seinem Vater, die sich die Zeit genommen haben, den Schülerinnen und Schülern den Ablauf in der Tischlerei sehr genau zu zeigen. Vom Materiallager bis hin zur Endfertigung hat Alois sen. mit seinem langjährigen Wissen den Kindern sehr eindrucksvoll gezeigt, wie heute der Beruf des Tischlers funktioniert und welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Besonders spannend war dann die Fragerunde, bei die Schüler die im Unterricht vorbereiteten Fragen an den Unternehmer gestellt haben.  Wir kommen gerne wieder!

tischlerei1
tischlerei4