Ein rundes Jubiläum

von Ernst Spreng
14. Januar 2021

Im Jänner konnte in der Sonderschule Hopfgarten ein runder Geburtstag gefeiert werden. Direktion Barbara Kogler wurde 60.

Seit der Jahrtausendwende ist Barbara Kogler die Direktion der Sonderschule Hopfgarten und hat auch im gesamten Brixental viele Jahre lang die sonderpädagogischen Gutachten erstellt. Mit sehr viel Zuneigung zu jedem einzelnen Kind und vielen innovativen Ideen hat die Penningbergerin die Sonderschule aufgebaut. Eine Vorreiterin ist Barbara Kogler auch in der tiergestützten Pädagogik. Ein Therapiehund für die Schule – das ist ein fixer Bestandteil ihres Unterrichts.

Gleich nach den Weihnachtsferien gratulierten Schüler und Lehrpersonal herzlich. Koglers Klasse stellte sich mit Selbstgebasteltem und Kuchen ein, dieses Mal musst leider auf Gesang und Musik verzichtet werden.

Barbara